Altmühltaltouren

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna – nein, nein – nicht schon wieder ein pseudo lateinischer Platzhaltertext. Die Altmühltal-Touren führen uns nicht nur vorbei an Burgen und Klöstern  oder durch malerische Dörfer und Städte, sondern auch durch kulturhistorische Landstriche deren Wurzeln bis in die Frühzeit reichen. In Sollnhofen könnte man z. B. nach seinen frühesten Vorfahren graben oder im Kipfenberger Römer u. Bajuwaren Museum die nicht ganz so weit entfernte Verwandtschaft entdecken. Kipfenberg soll auch der Nabel Bayerns sein.

Bei den vielen touristischen Ausflügen und Besichtigungen kommt natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Berühmt sind hier vor allem die Riesenwindbeutel (oder Sturmsäcke) des Cafes Reitzer in Kipfenberg.

Viel Spaß beim gemütlichen cruisern und genießen.